close
Banner iklan disini

Mutig oder verrückt? Diese Autos aus den 90er Jahren, kann man nur hassen oder lieben

Vielleicht erinnern, wer heute die Autos der 90er Jahre, dachte Ford Ka, VW Käfer, der Audi TT oder der Renault Twingo. Bisher wurden Exemplare aus der Zeit zwischen den Spin und die Jahrtausendwende überlebt. Aber es gibt auch Fahrzeuge, die weitgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden, aber immer noch beeindruckend.

Schon vor 1994 war eine der ersten Kompakt-SUV mit dem Toyota RAV4 auf dem Markt, hat Volkswagen wie eine trendige Fahrzeug im Programm: Von 1990 bis 1991 nach Wolfsburg Golfstaaten, Version Radsätze höher als der viertürige Kleinwagen sind zu bauen. "Die Vorfahren der Geländewagen", er war nicht sicher. Da gibt es schon Dutzende von Jahren vor den Allradantrieb Golf Offroad alten Autos in Russland, und natürlich die berühmten AMC Eagle in den Vereinigten Staaten.

Einführung in das 1990 Golf Country ist ein Fehler - die unverschämte Kosten 32.500 Deutsche Mark und unvereinbar mit dem Konzept des Golf

Im schwierigen Gelände des Golf Country ist das Fehlen von Differentialsperre und Untersetzungsgetriebe und hatte nicht viel zu tun. Praktische Golf muskulös nicht, weil der Stamm ist deutlich kleiner als die Standard-Version als auch. Doch die Kluft zwischen SUV und Allrad-Fahrzeuge, drückte er schon damals, wie jetzt, Tiguan und Co. Das Land Golf auch Leinwand-Star - bei Willy Bogner-Aktion toben "Feuer, Eis & Dynamit".

Manta, Manta - Calibra

Das Opel Calibra - Ehemalige Sohn - bereits 4 Jahre kann ein klassisches offizielles Zertifikat, das eine Menge von lustig sein sollte zu werden. Seit 1990 Sportcoupé erbaute können dann erreichen das Alter von 30 Jahren, die die Flagge H und damit den Status eines Klassikers. Als fleißige Kampagne, schnappte Opel den Tennisstar Steffi Graf. Fast 40.000 Mark Kosten 2 + 2-Sitzer. Bis zu 110 kW / 150 PS ist mit Frontantrieb Calibra maximal 223 km / h. Tag ihrer aerodynamischen Außenform (er auch die Aerodynamik-Weltmeister) ist immer noch sehr viel - und wenn 90-Fans wünschen.

Aufi geht's! Der BMW-Turnschuh

Ein BMW Z3 mit einem festen Dach, großer Heckklappe und kompromisslose Sportwagen-Gene: Die Z3 Coupé auf den Markt kam im Jahr 1998, nur 7000-mal gebaut. Wegen seiner Form mit langen, gebogenen Endkappe und muskulös sieht attraktiv Spott München als "sneaker Roll" ebenso wie die Bewunderung für ihre sportlichen Design. Auch mit einem kleineren, 142 kW / 193 PS starke Sechszylinder - alle stammen aus 3er-Motor - Coupé erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 231 km / h.

M-Versionen spendete mehr als 300 PS, aber am meisten Spaß aus dem Auto anstatt 3.0i. 231 PS starke Sechszylinder BMW kann die beste aller Zeiten nahm das Coupé zu fahren geniale Maschine. Unvergessen ist auch eine optionale Radio-Navigationssystem, das eine Wende in der bayerischen Sprachmodus sein könnte: "Geht es, packen Sie es ma".

Youngtimer als Wertanlage

Altes Blech kann sich als echtes Garagengold erweisen - wenn man das richtige Modell wählt. FOCUS Online und Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de analysieren anhand realer Marktdaten die Preisentwicklungen seit 2010: Welche Klassiker sind im Wert explodiert und welche haben sich als schlechtes Investment erwiesen



0 Response to "Mutig oder verrückt? Diese Autos aus den 90er Jahren, kann man nur hassen oder lieben"

Post a Comment